Foto der SchülerinnenSeit Anfang des Schuljahres 2005/2006 haben wir, die Theater AG, geprobt, geprobt und nochmals geprobt um das wunderbare Stück „Im Bermuda Dreieck“ präsentieren zu können. Dabei haben wir gestört, gestört und noch mal gestört wie Frau Rhub es passend ausgedrückt hat. In diesem Stück geht es darum, dass wir die Lehrer sind und uns ein Stück von der Laienspielgruppe ansehen wollen, welche von Silke Fies geleitet wird. Aber dann sind Silke Fies und ihre Komödiantengruppe nicht mehr auffindbar! Wir, die Lehrer dieser Schule, müssen dann für die Laienspieler einspringen und bringen unser „Schulschiff“ mächtig durcheinander, bis Herr Steinfluss, unser Hausmeister, hereinkommt und uns berichtet, dass wir mit der gesamten Schule irgendwo auf dem Ozean treiben! Ein Kannibalen- Überfall macht das Ganze nur noch schlimmer! Dabei wird unsere Deutschlehrerin Frau Schöller gefressen! Alle können nur noch hoffen, dass wir es zurück in den Heimathafen schaffen. Doch dann kommen auch noch Piraten an Bord! Sie rauben den Schmuck der beiden Gräfinnen und unser tapferer stellvertretender Schulleiter, Herr Weinfeld, mischt sich als Killerfeld in das Geschehen ein. Doch als er sich an einem Dolch schneidet, bricht er zusammen! Glücklicherweise verschwinden die Piraten dann mit einem Liedchen von der Bühne. Nachdem die Piraten von Bord gegangen sind, kommt Herr Steinfluss herein und verkündet uns, sichtlich besser gelaunt, dass das Wasser fort sei! Als sei das nicht genug des Guten, bekommen unsere Schulleiterin und unser stellvertretender Schulleiter ihre eigene Sendung! Piraten Privat, zu Gast bei Rainer Weinfeld und Lissy Rhub! Wir Lehrer bekommen den Stinkenden Hering und eine Reise mit der Bahn ins Hochgebirge! Aber was ist mit den Kindern? Ganz klar! Vier Wochen Extraurlaub von der Schule! In dem Stück, welches aus 13 Szenen besteht, gibt es von Herzschmerz bis zu Überfällen alles, was das Herz begehrt. Jeder dürfte etwas für seinen Geschmack finden. Ein besonderer Witz ist wahrscheinlich auch, dass viele Lehrer im Stück ein reales Vorbild haben. Natürlich haben sie im Stück einen anderen Namen. Wer zu wem gehört wird natürlich nicht verraten. Doch wenn ihr sie einmal sehen würdet könntet ihr es euch bestimmt denken. In einer Pause gab es dann wunderbare Getränke wie z.B. Glücksspirale, Guatemaltekischen Schafsmilch-Cocktail usw. zu trinken. Wir haben keinen Eintritt genommen, aber Spenden waren erwünscht! Erst wollten wir 30% davon an arme Kinder spenden, aber jetzt spenden wir den Gesamtbetrag von 100€ für gute Zwecke. Es lebe das Bermuda Dreieck!