Basketballtalent wechselt an die CvO Oberschule

Nach seiner Sichtung beim DBB ING DiBa Turnier am vergangen Wochenende macht Jannis Sonnefeld (Spieler der BSG Bremerhaven) den nächsten Schritt in seiner Basketballkarriere und wechselt zum kommenden Halbjahr auf die Eisbären Bremerhaven Partnerschule.

Auf die Frage, warum er sich zu diesem Schritt entschieden hat, sagt er: “Ich finde es gut, dass ich Schule und Basketball hier optimal verbinden kann. Mein Ziel ist es, später professionell Basketball zu spielen.”

dd307e9d52ed493bd15d5d1169c19e2a

Jugendkoordinator Christian Steinberg freut sich über die Entscheidung von Jannis. “Es zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und die Zusammenarbeit mit der CvO ein Baustein in der Entwicklung unserer Talente ist. Wir sind bemüht, die Rahmenbedingungen für Schule und Training zu verbessern. Davon wird nicht nur Jannis in den kommenden Jahren profitieren.”

Neben Jannis Sonnefeld wird auch Jan Martin Mittelstädt ab Februar die CvO Oberschule besuchen. Beide spielen zusammen in der mU14 der BSG Bremerhaven und bemühen sich um einen Stammplatz im JBBL-Kader.

“Es freut uns, dass das sportliche Profil der CvO Oberschule so positiv wahrgenommen wird. Wir bieten zusammen mit den Bremerhavener Eisbären ein attraktives pädagogisches Konzept für junge Leistungssportler.” – Dr. Georg Mondwurf (Stellvertretender Schulleiter der CvO Oberschule).