Bericht der Klasse 7d zum Rosenmontag

karnval62Wir, die Klasse 7d, feierten am Montag, dem 08.02.2016 ein tolles Karnevalsfest. Es gab tolle Kostüme, ein leckeres Frühstück inklusive Nachtisch, zu dem jeder etwas mitbrachte und das später als Buffet stehen blieb. Wir spielten und feierten mit Musik. Die Spiele haben wir uns selbst überlegt und sie haben uns als Klasse wieder näher zusammengebracht (Diese Spiele sind zu empfehlen: Varianten von „Anblinzeln“ und „Mörder in der Disco“). Unsere Klasse ist jetzt wieder ein tolles Team geworden. Dazu hat außerdem das Programm von Lion’s Quest beigetragen. Wir hatten zwei Themen bearbeitet: „Unterschiedliche Gefühle“, wobei man lernte, dass jeder andere Gefühle in ein und derselben Situation haben und diese auch unterschiedlich ausdrücken kann. Das zweite Thema war „Alles im Eimer“, wobei man lernte, dass jeder Mensch zwei unsichtbare Eimer in sich trägt. Ein „Eimer“ für angenehme und einer für unangenehme Gefühle, die jeweils von sich selbst und von anderen gefüllt werden. Dabei sammelten wir Beispiele, wie wir den „Eimer“ für angenehme Gefühle bei uns selbst und anderen füllen können und setzten einige direkt um. Es ist für jede Klasse zu empfehlen. Es war ein lustiges, buntes und tolles Fest.
Wir hoffen, Sie konnten sich ein wenig in unseren Karnevalstag hineinversetzen.
Chantal D. und Delara Birsen B. (7d)