CvO Basketballmannschaft verpasst ersten Sieg knapp

Am 2. Spieltag der U12 Bezirksliga reiste unsere CvO Schulmannschaft zum Auswärtsspiel nach Cuxhaven. Beim zweiten Auftritt unserer Mannschaft entwickelte sich ein super spannendes Spiel auf Augenhöhe. Gegen die Junior Bascats spielte unsere Mannschaft toll zusammen und konnte so bereits doppelt so viele Punkte wie noch im letzten Spiel gegen Achim erzielen. Besonders schön war ein verwandelter Dreier von Sebastian, der sich so selbst ein kleines Geburtstagsgeschenk gemacht hat. Im letzten Viertel waren die Jungs von Coach Steini leider etwas unaufmerksam und kassierten so 9 schnelle Punkte in Folge, was am Ende leider zu einer 33:40 Niederlage führte. Trotzdem ist das Team weiter auf einem tollen Weg und wird am 30.11. um 12 Uhr sein Heimdebüt geben (CvO Sporthalle, kleine Halle).

Wir hoffen, dass viele Schüler, Eltern und Lehrer kommen, um uns bei unserem ersten Heimspiel zu unterstützen.

„Wir haben heute vor allem in der Verteidigung viel besser gespielt als noch im ersten Spiel. Es ist schön zu sehen, wie wir von Spiel zu Spiel besser werden“ – fasst Coach Steini das Spiel zusammen.

Für unsere Schule spielten:

Fabio Marquardt, Sebastian Gündogdu, Yasar Mahmat, Lukas Maier, Philipp Glagau, Justin Mittwoch, Keanu Preuß und Chris Wetzel