CvO Basketballteam startet in die Saison

K800_DSCI0630

Das neu gegründete CvO Basketballteam der 5. Klassen startete am Wochenende in die Saison 2014/2015. Ein historischer Moment für alle Beteiligten, denn mit der Mannschaft traute sich die erste Schulvereinsmannschaft am offiziellen Spielbetrieb des NBV teilzunehmen.

Unser Team startet untern dem Namen „BSG CvO Bremerhaven 2“ bei unserem Kooperationspartner der Eisbären Bremerhaven in der männlich U12 Bezirksliga Nord. Am Wochenende ging es für die Spieler und Spielerinnen von Coach Steini nach Achim.

Dort bestritten sie ein tolles erstes Spiel mit ihren neuen Trikots und zeigten viel Einsatz und Leidenschaft beim ersten Einsatz für ihre neue Schule. Ein besonderes Highlight der Begegnung war der verwandelte Dreier von Keanu Preuß (5d). Den ersten Punkt der Schulbasketballgeschichte verwandelte Philipp Glagau (5c).

„Wir haben heute ein tolles Spiel gemacht. Wir haben viel gekämpft und bereits ganz viele Dinge aus den ersten Trainingseinheiten umgesetzt. Wir werden in den nächsten Wochen weiter viel an uns arbeiten, um in den nächsten Spielen noch mehr Punkte erzielen zu können. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Wochenenden mit den Jungs und Mädels“, fasst Coach Steini die Partie zusammen.

Bereits am kommende Wochenende startet unsere Mannschaft wieder in die nächste Partie. Dann geht es am Sonntag nach Cuxhaven gegen die RW Cuxhaven Junior Bascats II.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung bei unserem ersten Heimspiel am 30.11.2014 um 12 Uhr.