Bremerhaven, 16.09.2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Vielen Dank für den engagierten Start in das neue Schuljahr. Insgesamt spürt man in allen Jahrgängen eine tolle Aufbruchstimmung und die Rückmeldungen, die uns aus allen Richtungen erreichen, sind sehr positiv.
Einige Hinweise zu der kommenden Woche:
Von Montag bis einschließlich Mittwoch sind ca. 25 Kolleginnen und Kollegen in der Lions Quest Fortbildung, die hier im Haus stattfindet (Raum 26 & noch zu benennende Gruppenräume). Das Mittagessen kann in der Mensa eingenommen werden; selbstverständlich ist das allen KuKs freigestellt. Der Ablaufplan liegt in den Fächern der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Kaffee und Kuchen wird bereitstehen – um einen Unkostenbeitrag wird gebeten.Da wir an diesen drei Tagen zumindest einen Basisunterricht sicherstellen möchten, haben wir folgende Regelungen getroffen.
Der Bereich GANZTAG wird an allen drei Tagen nur (!) bis zur Mittagspause unterrichtet. Danach gehen die Jahrgänge 5 und 6 nach Hause. Die Eltern erhalten ein gesondertes Anschreiben. Auf Wunsch wird ein Betreuungsangebot bis 15.30 vorgehalten.
Der Regelschulbereich wird darüber informiert, dass es an allen drei Tagen zu erheblichen Unterrichtsausfällen kommen kann.
Der überarbeitete Stundenplan ist praktisch fertig und wird morgen verteilt, sodass die Gültigkeit ab Montag, d. 21.09. gewährleistet ist.

Rainer Steinfeldt
Georg Mondwurf