CVO-U14-KORBJÄGER UNTERLIEGEN KNAPP IN DER VERLÄNGERUNG

Am vergangenen Samstag startete endlich auch für die u14-Schulmannschaft der Carl-von-Ossietzky-Schule die Saison im offiziellen Spielbetrieb. Man machte sich auf zum Auswärtsspiel in Beverstedt, die mit einer Mannschaft außer Konkurrenz in der Liga antreten, da auch Spieler zum Einsatz kommen, die altersbedingt nicht in der u14 auflaufen dürften.

Nach einem offenen Schlagabtausch über drei Viertel gelang es dem Heimteam, sich Mitte des letzten Abschnitts mit 16 Punkten abzusetzen und das Spiel schien für alle in der Halle bereits entschieden. Nach zwei beherzten Auszeiten und einer engagierten Leistung der CvO-Schüler gelang es dem Team, mit einem 16:0-Run das Spiel auszugleichen. Acht Sekunden vor Schluss hatte man sogar die Chance, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden, was leider nicht gelang. In der darauffolgenden Overtime war beim jungen Gästeteam aufgrund von Foulproblemen und der fehlenden Erfahrung etwas die Luft raus, was Beverstedt zum verdienten Sieger machte. Eisbären-Nachwuchstrainer Patrick Seidel: “Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs, die super Einsatz gezeigt haben. Es ist ein tolles Zeichen, dass wir uns nach so einem hohen Rückstand mit Herz zurück ins Spiel gekämpft haben und sogar die Siegchance in der Hand hatten. Das war ein ganz tolles Spiel!”

Für die Eisbären-CVO-U14 spielten:

Fidan Krasniqi (37 Punkte), Fabio Marquardt (10 Punkte), Bennet Schnelle (6 Punkte), Sebastian Gündogdu (2 Punkte), Yasar Mahmat, Maxim Kloos, Kai Kasper, Lukas Maier, Alexander Springer, Rabin Januzi, Selim Arslanglu.

Die offizielle Tabelle sowie den Spielplan gibt es hier: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=16897

Ein aktuelles Teamfoto folgt in Kürze.