Jugend forscht AG wieder an der CvO Oberschule

Wir suchen die Forscher von morgen!

Wenn du Spaß am Forschen und Experimentieren hast, bist du bei Jugend forscht genau richtig.

Jugend forscht ist ein bundesweiter Nachwuchswettbewerb, der besondere Leistungen und Begabungen im Bereich der Naturwissenschaften fördert. Jungforscherinnen und Jungforscher können ihre Wettbewerbsprojekte dort in sieben Fachgebieten anmelden. Zur Auswahl stehen die Fachgebiete:

• Arbeitswelt
  • Biologie
  • Chemie
  • Geo- und Raumwissenschaften
  • Mathematik/Informatik
  • Physik
  • Technik

Wir bieten dir an der Schule die Möglichkeit, dich bei deiner Projektidee zu unterstützen. Wer teilnehmen möchte, muss vor allem neugierig und kreativ sein. Außerdem solltest du Lust haben, auf Entdeckungsreise zu gehen.

Solltest du Interesse an Jugend forscht haben, komm doch einfach vorbei und lass dich inspirieren. Oder melde dich einfach bei Frau Engelke oder Frau Krieger.

Die Jugend forscht AG trifft sich jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:30 Uhr im Raum 113.

Wir freuen uns auf Dich!