Juniorwahl zur Bundestagswahl 2017 – die Ergebnisse

Seit über 10 Jahren beteiligt sich unsere Schule engagiert an den Juniorwahlen, die parallel zu den Bundestagswahlen oder Wahlen zur Bremer Bürgerschaft durchgeführt werden. In vielen Unterrichtsstunden informieren sich Schülerinnen und Schüler über Parteien, Parteiprogramme – ein wichtiges Instrument ist mittlerweile auch der Wahl-O-Mat, der nicht nur den erwachsenen Wählern Orientierung bietet. Teilgenommen haben insgesamt rund 400 Schülerinnen und Schüler. Wir bedanken uns bei der Fachschaft GGP, der Klasse 10b  und bei unserer Kollegin Liza Kock für die engagierte Begleitung und Auswertung der nachstehenden Ergebnisse. Detaillierte Übersichten werden ab morgen auch im 100er Flur ausgehängt.

Juniorwahl zur Bundestagswahl 2017 - die Ergebnisse

Das Team der Klasse 10b und Frau Liza Kock beginnen mit der Auszählung am 22.09.2017!