Mathe im Advent

Mathe im Advent

Einen Adventskalender besonderer Art gab es im Dezember an der CvO Ganztagsschule. Statt eines Stückchen Schokolade fanden die Schüler jeden Morgen bis zum 18. Dezember eine neue Matheaufgabe für Schüler bis zur Klasse 8. Die Aufgaben waren zum Knobeln, Kombinieren, Kopfzerbrechen. Textverständnis und sinnentnehmendes Lesen waren die Grundlage zum Lösen der Fragen. Es soll durch die Aufgaben in sehr weitem Sinne Freude an (mathematischem) Denken und Arbeiten geweckt und unterstützt werden. Die Aufgaben sind darum fast durchweg sehr anregend, heiter, ein wenig unerwartet.
Insgesamt 54 Schüler haben sich den Aufgaben gestellt. 22 Schüler haben an mehr als drei Tagen Lösungen abgegeben und bekamen schließlich vom Weihnachtsmann ein kleines Präsent.
Mehr Informationen vom Veranstalter hier: http://www.mathe-kaenguru.de/advent/

Mathe im Advent