SPANNENDES EISBÄREN-DERBY IN DER CVO-SPORTHALLE

02-derby-u12-cvo

(Klick aufs Bild zur Vergrößerung)

Am 2. Spieltag der U12 Bezirksliga stand das Derby der Eisbären Bremerhaven U12-1 und der Eisbären Bremerhaven U12-CVO in der CVO-Sporthalle auf dem Plan und es wurde toller Basketball geboten. Beide Teams legten hochmotiviert los und hatten Chancen auf den Sieg. Den besseren Start erwischte die Eisbären U12-1 (12:2), der bis zum Viertelende aber egalisiert (14:13) und in eine Führung für die Eisbären U12-CVO gedreht werden konnte (17:20 und 25:26). In der Folge war es aber der größeren Erfahrung und der längeren Bank der Eisbären U12-1 geschuldet, dass die CVO langsam ins Hintertreffen geriet. Nach der Halbzeitpause ging es mit einem 0:11-Lauf los, den die Korbjäger nicht mehr einholen konnten. Über 36:55 nach 30 Minuten ging es zum 49:71-Endstand.

Eisbären-Nachwuchskoordinator Nils Ruttmann war nach dem Spiel sehr zufrieden, denn es wurde ein “tolles Spiel mit hoher Intensität und trotzdem fair” geboten. Viele der Korbjäger kennen sich untereinander und trainieren in beiden Mannschaften, während Ruttmann auch beide Teams trainiert und daher alle seine Schützlinge kennt. Komplettiert wurde das Eisbären-Trainerteam von Simon Macherski (für die CVO) und Clemens Ferber (für die U12-1). Am Ende waren 20 Eisbären-Kids, eine CVO-Mannschaft und drei Trainer aktiv – ein gelungenes Basketballfest.

Und in der Tabelle? Da belegen beide Teams weiterhin den 1. und 2. Platz.

Es spielten für die Eisbären U12-1:

Jon Stassen (24 Punkte), Luca Simoneit (14), Raphael Loos (12), Jonathan Wicke (8), Julius Urban (5), Robert Tritschler (4), Adriano Deckena (2), Louis Wagner (2), Kidus Gessesse, Vincent Cohrs, Kendrick Cabiles

Es spielten für die Eisbären U12-CVO:

Alessio Grabbert (24 Punkte), Melih Palamut (11), Erik Leis (10), Hayrunnas Berber (4), Isa Tutar, Aaron Bolte