Tolle Aufführung der Musicalgruppe

IMG_3295-HahnEinen echten kulturellen Leckerbissen präsentierten die Kinder des 5. Schuljahres unter der Leitung von Jenny Hempel in einer bis aus den letzten Platz mit Eltern und Geschwistern besetzten “Kleinen Weltbühne” am Montag, d. 13.07.2015. In wochenlanger Vorbereitung waren wunderbare Masken und Kostüme entstanden, sodass alle Bauernhof-Tiere vertreten waren. Zusammen mit einer wirklich fetzigen Musik zu Liedern, die von den Kindern einfach wunderbar vorgetragen wurden, ging es in der Story um Hahn »Carlos«, der eines Tages beschlossen hatte, auszuschlafen. Dass das in einem großen Chaos endete, präsentierten die Akteure besonders kurzweilig und witzig. Unterstützt wurden die Kinder des 5. Schuljahres von Ingo Beck, dem Autoren und Komponisten des Musicals, der mit einer wunderbaren »Gilbert Bécaud-Stimme« immer wieder kurze Teile des Buches vorlas. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung zum Schuljahresende, die am Ende von allen großen und kleinen Zuschauern mit minutenlangem Applaus belohnt wurde.  Eine tolle Leistung der Kinder!!!!!