Auszeichnung – Schule ohne Rassismus

Auszeichnung - Schule ohne Rassismus Bremerhaven bleibt bunt und auch die CvO Oberschule bleibt bunt. Als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage wurden wir abermals für zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen (Schulfest, Schulethos, Sozialtraining, Kunst- und Kulturprojekte) im Rahmen der SOR-Schule ausgezeichnet. Seit vielen Jahren ist das friedliche Miteinander unterschiedlicher Kulturen mehr als nur formulierter Anspruch oder Selbstverpflichtungserklärung in unserem Schulprogramm sondern gelebter Unterrichts- und Schulalltag. Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Herkunft und Hautfarbe lernen friedlich miteinander und respektieren sich in ihrer Vielfalt und widerstehen jeder Form von Ausgrenzungen. Eine Schule – ganz bestimmt für alle.