Betriebsbesichtigungen Jahrgang 8

Zum ersten Mal im Rahmen der neuorganisierten Berufsorientierung wurde im gesamten Jahrgang 8 am 26.11.2019 ein Tag der “Betriebsbesichtigungen” durchgeführt. Mit großem Interesse haben unsere Schülerinnen und Schüler zahlreiche Betriebe und Produktionsstätten in Augenschein genommen. Ziel des Tages war es, den Kindern eine optimale Orientierung für das anstehende Praktikum anzubieten. Besucht wurden: Klinikum Reinkenheide, BLG Logistics, Lloyd-Werft, Heise Bodenbeläge, Huth Tor und Zäune, Holz Cordes, Nordceram GmbH, Schmidt & Koch, Benthin GmbH, Arbeiterwohlfahrt Bremerhaven. Herzlichen Dank an alle Firmen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Schülerinnen und Schüler diesen interessanten Tag ermöglicht und mit großer Geduld alle Fragen beantwortet haben.