Bremer Nacht der Jugend

Die Klasse 9c der Bremerhavener CvO Oberschule hat sich in diesem Jahr an der Nacht der Jugend im Bremer Rathaus beteiligt. Aus einer ambitionierten Idee für eine Installation haben die SuS mit viel Engagement ein großartiges Objekt geschaffen, welches das Publikum und die Presse begeistert hat und durch seine Strahlkraft optisch aus der Veranstaltung herausgestochen hat. Zu sehen ist eine jugendliche Person aus durchsichtigem Material, die eine Mauer aus Ressentiments und rechtsradikalen Parolen durchbricht. Die Figur ist beleuchtet und symbolisiert eine aufgeklärte und positive Rolle in der Gesellschaft, so wie sich die teilnehmenden SuS sehen wollen. Untermauert wurde der Beitrag durch ein Video des CvO-Filmteams „GashFlow“, welches den Entstehungsprozess und die theoretische Auseinandersetzung der Klasse mit dem Thema zeigt.

Bremer Nacht der Jugend (CvO Oberschule Ganztag/ YouTube Channel)

Bremer Nacht der Jugend

Bremer Nacht der Jugend (buten und binnen/ Video)