Unsere Bundesjugendspiele 2013 – Berichte aus den 5. Klassen

Am 28.08.2013 fanden die Bundesjugendspiele statt. Unsere Lehrerin hat und um 08.30 Uhr vor der Turnhalle abgeholt. Dann sind wir alle zum GTV-Platz gelaufen und zum Weitsprung gegangen. Nachdem wir dreimal gesprungen hatten, sind wir zum 50 Meter-Lauf gegangen. Da hat sich Vanessa verletzt und die Sanitäter haben sich gut um sie gekümmert. Zum Schluss sind wir zum Weitwurf gelaufen. Da war die Hölle los! Als wir fertig waren, sind wir wieder zur Turnhalle gelaufen.
von Leon

Bei den Bundesjugendspielen haben wir Weitsprung, Weitwurf und 50-Meter-Lauf gemacht. Alle 5. und 6. Klassen unserer Schule waren morgens dabei. Zum Glück hatten wir gutes Wetter, denn sonst hätten wir Unterricht in der Schule gehabt. Wir war auf dem Sportplatz des GTV im Bürgerpark. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, weil wir sonst kaum Möglichkeiten haben, diese Sportarten auszuprobieren.
von Tarja (Klasse 5b)

Am 28.08.2013 fanden die Bundesjugendspiele statt. Da gab’s Weitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Sprint. Die Lehrerin hat uns an der Turnhalle abgeholt und dann sind wir gemeinsam zum Weitsprung gegangen. Mein stärkster Sprung war 3,90 Meter. Danach sind wir zum Sprinten gegangen. Glücklicherweise mussten wir nicht so lange warten. Dann sind wir zum Weitwurf gegangen – da mussten wir sehr langen waren. Der 800-Meter-Lauf ist leider ausgefallen. Wir sind wieder zurück zur Turnhalle gelaufen. Vinr dort aus durften wir nach Hause gehen. Es war sehr toll.
von Marie

Gestern waren unsere Bundesjugendspiel. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sind als erstes zum Weitsprung gegangen. Der weiteste Sprung war 4 Meter. Dann sind wir zum Sprinten gegangen. Die schnellste Läuferin war Marie. Sie ist 8,4 Sekunden gelaufen. Danach sind wir zum Weitwurf gegangen. Dann wir soso soso soso so lange warten. Und endlich war wir dann nach `ner halben Stunden drann. Der weiteste Wurf war 39 Meter. Danach wollten wir noch den 800 Met Lauf machen, aber da wir nicht mehr genug Zeit hatten, haben wir ihn nicht mehr gemacht. Wir durch dann nach Hause gehen. Unsere Lehrerin ist mit uns wieder zur Schule gelaufen.
von Emilia

Also wir mussten erstmal 10 Minuten zum GTV Sportplatz laufen. Wir wurden freundlich von unserem Schuldirektor begrüßt. Zum GTV Platz sind wir natürlich mit unserer Lehrerin gelaufen. Nachdem wir dort angekommen waren, sind wir erstmal zur Sprunggrube gegangen. Danach sind wir gesprintet. Ich bin 8,8 Sekunden gesprintet und die / der schnellste Läufer / die schnellste Läuferin aus unserer Klasse hat 8,4 Sekunden gebraucht. Danach haben wir geworfen. Einer aus unserer Klasse hat 55 Meter geworfen. Ich habe nur 22 Meter geschafft. Danach sind wir zurück in die Turnhalle gegangen und haben uns von unserer Lehrerin verabschiedet.
Schüler aus der 5c.