„Bye – bye“ – Die letzte Sekundarschulklasse wurde verabschiedet

Die Sekundarschule ist an IMAG2904der CvO- Oberschule Geschichte. Am 17. Juli verabschiedeten sich die  26 Schülerinnen und Schülern der S 10 von der Schule mit einer launigen Feier in der „Kleinen Weltbühne“ in Gegenwart von Eltern und Lehrern. Neben der Freude, endlich das erste große Ziel erreicht zu haben, kam auch Wehmut auf, denn die meisten waren seit sechs Schuljahren in der Klasse gewesen – unter den Fittichen der Klassenlehrerinnen  Frau Gloeckner und Frau Schmidt. Alle hatten den Abschluss der Berufsbildungsreife oder den Mittleren Bildungsabschluss erreicht, zum Teil mit außerordentlich guten Leistungen. Mit der letzten S 10 verabschiedet sich auch eine Schulform, die die letzte „traditionelle“ im kleinsten Bundesland war – mit dem alten Notensystem und der Möglichkeit des „Sitzenbleibens“. Die nächsten Abgänger haben in der “Oberschule” bereits die moderne Inklusion durchlaufen.

Sammelbild - Schluss