CvO gewinnt Bremerhavener Schulfußball-Hallenmeisterschaft 2014

Bei den Bremerhavener Schulfußball-Hallenmeisterschaften 2014, trafen sich am Dienstag 9.12.14, die Mannschaften der einzelnen Schulen in Bremerhaven, um das beste Team ihrer Altersklasse, in diesem Fall der Jahrgang 2002 oder jünger, zu ermitteln.

Gespielt wurde um einen Wanderpokal.

Die Carl von Ossietzky Oberschule war in einer Gruppe mit der Schule am Leher Markt, der Edith Stein Schule und der Wilhelm Raabe Schule. Nach souveränen Siegen gegen die Wilhelm Raabe Schule (6:0) und die Edith Stein Schule (2:0), musste man sich im letzten Gruppenspiel der Schule am Leher Markt 1 mit 5:2 geschlagen geben.

Trotzdem konnte man sich aufgrund der zuvor erzielten Ergebnisse als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Nun musste man sich mit der Schule am Leher Markt 2 auseinandersetzen. Nach spannendem Hin und Her und einem verschossenen Elfmeter, konnte man sich mit 3:1 für das Finale durchsetzen.

Es wartete wiederum die Schule am Leher Markt 1, die uns im Gruppenspiel 5:2 besiegt hatte.

Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und guten Kombinationsfußball, konnte nun die Schule am Leher Markt 1 (mit sportlichem Profil Fußball) besiegt werden.

Somit wurde uns die Ehre zuteil, den Wanderpokal mit zur CvO zu nehmen und es bleibt abzuwarten, ob uns nächstes Jahr dasselbe Kunststück gelingt.

Die erfolgreiche Mannschaft setzt sich zusammen aus: Malte Weidmann, Ismail Velju, Arda Aydinli, Rene Günnemann, Leon und Luka Zimmermann, Maven Weidmann und Philipp Orth. Trainer wurde die Mannschaft von Coach Oberboßel.