CvO Oberschule als erfolgreiche Torjäger

Die CvO Oberschule nahm an den diesjährigen Nikolaus-Turnieren mit insgesamt 4 Mannschaften teil. Je ein Team bei den Jungen im Jahrgang 5/6 sowie im Jahrgang 7/8. Die Mädchen stellten im Jahrgang 5/6 zwei Mannschaften.
Den Anfang machte die Mannschaft 5/6, die die Gruppenphase komplett dominierte und alle Spiele gewann. Hierbei wurden die anderen Schulen durch eine gelungene Taktik geschlagen. Im Halbfinale wartete die Johann-Gutenberg-Schule, die die CvO-Jungen auf ihrem Weg in das Finale jedoch nicht stoppen konnte.. Im Finale ging es gegen die Schule am Leher Markt. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das durch ein 7-Meter-Schießen entscheiden wurde. Hier hatte die Schule am Leher Markt die besseren Nerven und gewann 2:1.
Am nächsten Tag traten die Jungen Jahrgang 7/8 an. Die Gruppenphase begann sehr positiv, die ersten beiden Spiele wurden mit 11:0 Toren gewonnen. Im dritten Spiel wurde den Jungs deutlich, das andere Schulen auch spielen können und sie verloren mit 0:1. Trotz einer drückenden Überlegenheit gelang es dem CvO Team dann nicht im Halbfinale den entscheidenden Treffer zu landen. Letztlich kam dann eine alte Fußball-Weisheit zum Tragen: Wenn du vorne keine Tore schießt, kassierst du eins hinten. So ging es im nächsten Spiel dann um Platz 3. Hier war bei unseren Jungs leider die Luft raus; sie verloren mit 0:3 und erreichten trotzdem einen tollen 4.Platz.
Am Nikolaus-Tag durften endlich die Mädchen ran. Beide Mannschaften schlugen sich beachtlich gegen deutlich überlegene Gegner. Nach tollen Leistungen belegte die CvO 1 am Ende Platz 3 und die CvO2 den vierten Platz.
Am Ende gab für alle Spielerinnen und Spieler eine Tafel Schokolade. Super gemacht! Wir sind stolz auf unsere Teams!!!!
Frank Weidmann