CVO-U12 GEWINNT 67:43 (26:18) IN LESUM

IMG-20160117-WA0002

Am 8. Spieltag der U12-Bezirksliga Nord konnte die Eisbären-CVO-Schulmannschaft den 4. Saisonsieg erringen. Gegen Basketball Lesum Vegesack II gewannen die jungen Korbjäger der 5. und 6. Klassen mit 67:43. Dabei konnte jedes Viertel gewonnen werden.

Der Anfang gestaltete sich sehr holprig und so stand es nach sieben Minuten lediglich 5:6. Einigen Spielern war der hohe Sieg aus dem Hinspiel offensichtlich noch im Hinterkopf, während die Gastgeber aus Lesum sich mit sehr viel Herz präsentierten. Nach einer ersten Auszeit konnten sich dann aber auch die Eisbären-Spieler besser sortieren, in Führung gehen (8:6 nach dem 1. Viertel) und diese Führung kontinuierlich ausbauen. Bis zur Pause war die Führung bereits auf 26:18 angestiegen und über den Zwischenstand von 43:29 nach dem 3. Abschnitt gelangten die CVO-Korbjäger schließlich zum 67:43-Sieg.

Alle sieben Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen. Bestnoten im Angriff verdienten sich Bennet Schnelle, der alleine 14 Punkte in einem Viertel erzielte (insgesamt 20 Punkte) sowie Fabio Marquardt, während Alessio Grabbert und Melih Palamut in der Verteidigung den Ball gut kontrollierten. Abdoul Abara hat sich wieder einmal als fleißigster Rebounder der Mannschaft gezeigt.

Eisbären-Trainer Nils Ruttmann, der die Korbjäger betreut, zeigt sich mit der Entwicklung der Spieler sehr zufrieden: “Die Trainingsqualität steigt stetig und wir nähern uns immer mehr einem Vereinstraining an. Trotz der Größe der Trainingsgruppe arbeiten die Kids motiviert mit und erhalten durch ihren Fortschritt in den Spielen die Bestätigung ihrer guten Trainingsleistung.”

Es spielten für die Eisbären-CVO-U12:

Bennet Schnelle (20 Punkte), Fabio Marquardt (17 Punkte), Abdoul Abara (9 Punkte), Yasar Mahmat (8 Punkte), Melih Palamut (6 Punkte), Alessio Grabbert (5 Punkte), Jeremy Soukup (2 Punkte).

Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft dann wieder zu Hause. Um 12.00 Uhr gastiert Basketball Lesum Vegesack III in der CVO-Sporthalle. Im Anschluss spielt die CVO-U14 gegen die SG Beverstedt (14.30 Uhr ebenfalls in der CVO-Sporthalle). Wir freuen uns über Eure Unterstützung.