CVO-U12-KORBJÄGER BLEIBEN UNGESCHLAGEN – NEUER PUNKTEREKORD

Auch am 2. Spieltag konnte die Eisbären-CVO-Basketball-Schulmannschaft in der Altersklasse U12 gewinnen. Auswärts wurde Basketball Lesum Vegesack III mit 74:16 (34:4) besiegt und dabei die neuen dunkelblauen Auswärtstrikots präsentiert (siehe Bild). Damit klettern die CVO-Korbjäger mit 2/0 Siegen auf den 2. Platz der Tabelle – punktgleich mit dem Tabellenführer. Angeführt von Fabio Marquardt, Alessio Grabbert und Abdoul Abara legte die Mannschaft von Eisbären-Nachwuchstrainer Nils Ruttmann los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 7:0. Nach einem 24:4-Startviertel gelang sogar ein 10:0-Viertel ohne Gegenpunkt zum 34:4-Halbzeitstand. Mit 58:6 ging es dann ins Schlussviertel, wo dann natürlich auch der bisherige Punkterekord (63 Punkte aus der Vorwoche) geknackt werden sollte. In der 37. Minute war es dann auch soweit: Alessio Grabbert erzielte umjubelt den Korb zum 65:10 und am Ende stand mit 74:16 der 2. Sieg im 2. Spiel zu Buche. Sehr positiv zeigten sich die Spieler in puncto Sportsgeist: Da die Mannschaft der Gastgeber (vornehmlich aus Anfängerinnen bestehend) schon mit dem Ballvortrag häufig überfordert war, zogen sich die Spieler ab dem 2. Viertel in die eigene Hälfte zurück und ließen die Lesumer erstmal unbedrängt dorthin kommen – immerhin kannten die Spieler das Gefühl noch aus der 1. Saison 2014/15, als man selber noch oft hoch verloren hatte. Ein sehr vorbildliches Verhalten der jungen CVO-Akteure.

Für die Eisbären-CVO-U12 spielten:

Fabio Marquardt (21 Punkte), Alessio Grabbert (17 Punkte, 1 Dreier), Abdoul Abara (10 Punkte), Erdoan Veljiu (10 Punkte), Yasar Mahmat (8 Punkte), Jeremy Gutwirth (3 Punkte), Jeremy Soukup (3 Punkte, 1 Dreier), Leif Dörk.

U12-Sieg 2

(Klick auf das Bild zur Vergrößerung)

Nach den Ferien steigt dann am 3. Spieltag das Spiel Erster gegen Zweiter, wenn die Eisbären-CVO-Mannschaft 08.11.2015 um 10.00 in der kleinen CVO-Turnhalle Tabellenführer Cuxhaven zum direkten Duell fordern.

Die aktuelle Tabelle und den Spielplan gibt es hier: