Die fünfte Jahreszeit dauerte noch zwei Tage länger

Nachdem die 5 b und 5 d Karneval gefeiert hatten, wollten die 5 a und 5 c natürlich nicht zurückstehen. Am 7. März feierten 41 Kinder “ihren” Karneval. Endlich mal kein Unterricht! Viele Eltern hatten sich mit ihren Kindern Einiges zur Verkleidung einfallen lassen. Das gemeinsame Frühstück war der erste Höhepunkt des Tages. Zu essen gab es reichlich, denn viele hatten etwas mitgebracht.  Bei den nachfolgenden Spielen waren  die Klassenlehrer, Frau Meier und Herr Frerichs , mehrfach die letzte Instanz. Begeisterten Anklang fanden  die “Reise nach Jerusalem” und  eine freiwillige “Cheerleader”- Darbietung. Mit einem gemeinsamen “Foto-Termin” im Forum, der von Frau Meier in ihrer Rolle als Fotografin geschickt gemanagt wurde, klang der Karnevalsvormittag aus.