Hinweise wegen extremer Hitze

Hinweise wegen extremer Hitze Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die große Hitze in den vergangenen Wochen (KW 22 und 23) hat in unserem Gebäude zu erheblichen Problemen geführt. Wir haben zusammen mit allen Beteiligten (Elternbeirat, Schulamt, Seestadt Immobilien, Arbeitssicherheit) zahlreiche organisatorische, technische und bauliche Lösungen erarbeitet, die kurz-, mittel- und langfristig verhindern sollen, dass eine solche Situation sich wiederholt. Die baulichen Maßnahmen wurden von Seestadt Immobilien im Elternbeirat ausführlich vorgestellt. Auch wenn das notwendige Geld bereitsteht und die Planungen schon fortgeschritten sind: konkrete Umsetzungen wird es wohl nicht vor dem Ende der Sommerferien geben. Sollten sich wieder hohe Temperaturen einstellen, dann werden wir uns zunächst weiterhin durch organisatorische Maßnahmen behelfen. Hierzu wird es kurzfristig ein neues Eltern-Merkblatt der Schulaufsicht geben, das besonders die Hitze-Problematik in den Blick nehmen wird. Sobald uns die Ergänzungen vorliegen, werden wir diese auch über unsere Homepage kommunizieren.