Historischer Tag – erster Sieg der CvO-Basketballmannschaft

Es ist vollbracht. Nach wochenlangem harten Training und viele Spielen in denen die ersten Erfahrungen gesammelt wurde, hat unsere CvO-Basketballmannschaft den ersten Sieg eingefahren.

IMG_1378

Am heutigen Sonntag hat die Mannschaft um Trainer Christian Steinberg gegen die RW Cuxhaven Junior Bascats mit 35:27 gewonnen. Von Beginn an war die Mannschaft hoch motiviert und konnte sich bereits im ersten Viertel mit 14:4 absetzen. Im ganzen Spiel über war die Mannschaft in Führung und hat die ersten drei Viertel für sich entscheiden können. Im letzten Viertel ging unserer Mannschaft ein bisschen die Puste aus, es reichte aber dennoch für den ersten Sieg der CvO-Basketballgeschichte.

„Wir freuen uns sehr über unseren ersten Sieg und hoffen, dass wir weiter solche Fortschritte machen, wie in den letzten Wochen. 2 Saisonspiele haben wir dieses Jahr noch bei denen wir versuchen wollen einen neuen Punkterekord aufzustellen“ – gibt Trainer Christian Steinberg die Richtung für die nächsten Spiele vor.

Das nächste Mal zu sehen ist unsere Mannschaft in der Halbzeit der Eisbären am 15.3.2015 in der Stadthalle Bremerhaven. Dann geht es gegen die Mannschaft der Stella Maris Grundschule im Eisbärchen Cup.

Für die CvO spielten:

Fidan Krasniqi, Fabio Marquardt, Lukas Maier, Yasar Mahmat, Philipp Glagau, Bayram Selimi, Kai Kasper und Selim Arslanoglu.