Juniorwahlen – unsere Ergebnisse

Juniorwahlen - unsere Ergebnisse

Im Rahmen der politischen Bildung wurde (wie bei allen anstehenden Wahlen) aus Anlass der Bundestageswahl 2021 in der 38. Kalenderwoche eine Juniorwahl in der CvO Oberschule durchgeführt. Das Ergebnis ist (einmal mehr) verblüffend, bildet es eigentlich sehr deutlich das Ergebnis im Wahlkreis 55, Bremen II – Bremerhaven ab. Es mag eine Rolle spielen, dass die Schüler:innen sich in ihrer Entscheidung an dem orientieren, was in den Familien und Elternhäusern besprochen und diskutiert wird – als alleinige Erklärung greift das sicher zu kurz. Auf jeden Fall ist das Ergebnis der Wahl ein exzellenter Beleg dafür, wie gewissenhaft und wie ernsthaft die Schüler:innen dieses Angebot nehmen. Pädagogisch gesehen – und da sind sich alle Beteiligten einig – ist die Durchführung sehr gut investierte Zeit. Vielen Dank an alle engagierten Wahlhelfer:innen – insbesondere aber an Niki Welter und sein fleißiges Team.

Juniorwahlen - unsere Ergebnisse