Schiedsrichter-Ausbildung der CvO – Oberschule

Seit Anfang November ist Siggi Köneke offiziell vom Deutschen Fußballbund als Ausbilder zertifiziert und zudem besucht er regelmäßig Fortbildungen, um sich im Bereich der Schiedsrichter-Ausbildung immer weiter zu qualifizieren. Dieses Wissen gibt er anschließend gemeinsam mit Bashkim Gashi an neue Schiedsrichter weiter.
Seit zwei Jahren können sich interessierte Schüler:innen als Schiedsrichter:innen ausbilden lassen – in unserer Schule. Unter Betreuung der erfahrenen Schiedsrichter Siggi Köneke und Bashkim Gashi vom Bremer Fußballverband haben sich fast 20 Schüler:innen für den nächsten Durchgang angemeldet. Inhalte der Ausbildung sind sowohl Theorie und Regelkunde, als auch praktische Elemente zur Spielleitung. Beides wird am Ende des Lehrgangs im Rahmen einer Prüfung abgefragt.

Schiedsrichter-Ausbildung der CvO – Oberschule