2. Platz beim Weser-Elbe-Cup 2015

7b

Die Klasse 7b der CvO, Oberschule konnte sich beim Weser-Elbe-Cup 2015 einen hervorragenden zweiten Platz sichern. Die Mannschaft von Betreuer Frank Weidmann und Klassenlehrer Oliver Götz zeigte besonders in den Vorrundenspielen, lautstark unterstützt von der gesamten Klasse, eine überragende Leistung und setzte sich zunächst gegen die Schule vom Ernst Reuter Platz mit 3:1 durch. Nach dem geglückten Turnierbeginn wurde das zweite Vorrundenspiel gegen die Heinrich-Heine-Schule mit 7:0 gewonnen. Im anschließenden Vorrundenspiel gegen die Gutenberg-Schule hatten alle Spieler Einsatzzeiten. Das Spiel wurde mit 4:1 gewonnen. Beim letzten Vorrundenspiel ging es um den Gruppensieg und damit um den Einzug ins Halbfinale. Hier konnte die Paula Modersohn Schule mit 4:0 besiegt werden.

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Halbfinale konnte sich die Mannschaft der CvO, Oberschule nach dem 9m-Schießen mit 5:4 gegen die Edith-Stein-Schule durchsetzen. Held des Elfmeterschießens war der Torwart Malte Weidmann, der einen Elfmeter abwehren und einen Strafstoß verwandeln konnte.

In einem spannenden Finale war unsere Mannschaft dann, einer an diesem Tag besseren Schulmannschaft von der Raabe-Schule, mit 0:2 unterlegen.

Trotzdem waren alle Schüler und Betreuer stolz und hochzufrieden ob der erbrachten Leistung.