Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide stellt sich vor:

Wir sind das städtische Krankenhaus für Bremerhaven und die Region. Als Klinikum der
Maximalversorgung sichern wir die Gesundheitsversorgung für Stadt und Land – rund um die Uhr und
Tag für Tag. Mit rund 1.900 Mitarbeiter:innen sind wir das größte Krankenhaus in der Unterweserregion. Unseren Patient:innen bieten wir bestmögliche Versorgung mit 813 Betten, 14 Kliniken, 2 Instituten, einem medizinischen Versorgungszentrum und einem mit externen Kardiologen betriebenen Herzkatheterlabor. Jährlich werden ca. 26.000 Patienten bei uns stationär behandelt. Im gleichen Zeitraum versorgen wir außerdem ca. 25.000 Patienten ambulant und ca. 37.000 Notfälle. Die durchschnittliche Verweildauer aller stationären Patienten in unserem Haus liegt bei 6,4 Tagen.

Gesundheit braucht Zukunft, deshalb sind wir einer der größten Ausbildungsbetriebe in Bremerhaven:
Wir bilden Pflegefachkräfte, Operationstechnische- und Anästhesietechnische Assistentinnen und
Assistenten, Kaufleute im Gesundheitswesen, medizinische Fachangestellte sowie Fachinformatiker:innen aus.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Göttingen begleiten wir Studierende der Humanmedizin auf ihrem Weg zur Approbation. Für den „Internationalen Studiengang Hebammen“ an der Hochschule Bremen koordinieren wir im Bundesland Bremen die Praxiseinsätze, die Studierende auch bei uns im Haus absolvieren können. Wir sind außerdem akademischer Praxispartner für Studierende des „Internationalen Studiengangs Pflege“ an der Hochschule Bremen.

Elke Stute
Leitung Personal & Recht
Bewerbung@klinikum-bremerhaven.de

Hier findet Ihr die aktuelle Stellenausschreibung vom Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide:

Ausbildung – Klinikum-Bremerhaven

Haupteingang