Forschende, entwickelnde Schule

„Die Kunst des Lehrens ist die Kunst, entdecken zu helfen“
Unbekannter Verfasser

Ansprechpartner:
Thorsten Strelow
Pädagogische Betreuungskraft
in der Ausbildung zum Erzieher
Raum 69

Mein Name ist Thorsten Strelow und ich arbeite seit sieben Jahren im gebundenen Ganztag unserer Schule. Meine Leidenschaft ist die Mathematik und alles was dazu gehört. Deshalb unterstütze ich Euch unterrichtsbegleitend und auch im Nachmittagsprogramm in allen Dingen, die man berechnen kann.

Gerne pflege ich den persönlichen Kontakt zu den verschiedenen außerschulischen Forschungs- und Bildungseinrichtungen unserer Stadt und arbeite täglich daran, Wissenschaft und Forschung dichter zueinander zu bringen.

Die wesentliche Fragestellung für meine pädagogische Arbeit im (Er-)Lebensbereich „Forschende, entwickeln-de Schule“:

Auf welche Weise und mit welchen Mitteln ist es möglich, Euch einen altersangemessenen, spielerischen, aber auch nachhaltigen Zugang zu den „wichtigen Fragen des Lebens“ zu ermöglichen?

Hierfür möchte ich…

  • Euer Interesse an naturwissenschaftlichen Phänomenen und technischen Fragestellungen stärken helfen,
  • die lebenspraktische Anwendbarkeit von naturwissenschaftlichen Erkenntnissen möglichst unmittelbar und vor Ort erfahrbar machen.

Kursprogramm:

  • Robotic – Thorsten Strelow
  • Klima Scouts in Kooperation mit dem Klimahaus – Dr. Simon Kobbenbring
  • Tierheim – Amelie Bensch
  • Robotic AG – jahrgangsübergreifend – Thorsten Strelow

Hier geht´s zu unseren Kursbeschreibungen:

Ihr habt dazu noch Fragen? Sprecht mich gerne an oder schreibt mir:

t.strelow@schulen.bremerhaven.de