Medienkonzept

Das Medienkonzept der CvO Oberschule stellt die Basis der fortlaufenden Entwicklung der Integration des Bereichs „neue Medien“ in den Schulalltag der Schule dar. Es berücksichtigt die Rahmenbedingungen der gebundenen Ganztagsschule, die den Schulalltag durch geschlossene, halboffene und offene Angebote rhythmisiert und strukturiert.

Das Medienkonzept behandelt allgemeine infrastrukturelle Rahmenbedingungen (Vernetzung, W-LAN), die Integration in Fachunterricht und Kursangebote (Endgeräte, PC-Räume), Schulungen der Mitarbeiter und Digitalisierung von Lernmitteln.

Das Konzept stellt eine Planungshilfe für Lehrkräfte, aber auch Schüler und Eltern dar.

Es erzeugt Transparenz in Bezug auf die mediale Ausstattung und die Integration von Medien in den Schulalltag der CvO Oberschule. Angestrebt wird eine erhöhte Sicherheit in der Vollständigkeit der erlernten Kompetenzen.

Das Konzept definiert die erforderlichen medialen und personellen Ausstattungen der Schule.

Die hierfür notwendigen Mittel werden im reflektierten Nachvollzug der technischen Entwicklung und zum gesellschaftlichen Fortschritt bereitgehalten.

Gern senden wir Ihnen auf Anfrage das gesamte Konzept (9 Seiten) zu. Wenden Sie sich bitte an unser Geschäftszimmer cvo.ober(at)schulen.bremerhaven.de