Die (Er-)lebensräume in unserem gebundenen Ganztag

Um unseren Schülerinnen und Schülern einen für sie erkennbaren Orientierungsrahmen für ihren Schulalltag bieten zu können, sind die einzelnen Kursangebote in unserem gebundenen Ganztag je nach ihren pädagogischen Inhaltsbereichen in neun verschiedene, übergeordnete (Er-)Lebensräume eingebettet.

Deren optische Aufbereitung in Form eines Kreisdiagramms ist dem Gedanken geschuldet, dass alle Kurse miteinander verbunden sein und sich auch gegenseitig bedingen sollen. Lerninhalte und -progamme, Arbeitsweisen, gewählte Sozialformen, Beteiligungsmöglichkeiten und Ergebnisse folgen gleichermaßen unserer übergeordneten Idee einer „Corporate Culture CvO“.

Im Verzeichnisbaum, der oben im Header an unseren Menupunkt “(Er-)Lebensräume” angehängt ist, dürfen Sie sich / dürft Ihr Euch sehr gerne über die verschiedenen Inhaltsbereiche und AnsprechpartnerInnen informieren.

Alternativ ist es natürlich auch möglich, einfach auf die unten auf dieser Seite eingebetteten Links zu klicken. Sie werden / Ihr werdet dann direkt an die einzelnen (Er-)Lebensräume unseres gebundenen Ganztags weitergeleitet – dann allerdings nicht in einem neuen Tab sondern hier auf dieser Seite.

Wir wünschen Ihnen / Euch viel Spaß beim Stöbern in unserem Ganztagsangebot.

(Er-)Lebensräume

Ihr/Eurer Team Ganztag