Die Firmen Benthin GmbH und  Benthin Technology GmbH stellen sich vor:

Dietmar Strelow
Benthin Technology GmbH
Betriebsleiter/Works Manager
Prokurist/Authorised Signatory
Tel.. +49 471 7984 203
E-Mail:  dst@benthin.de

Gegründet wurde die Firma Benthin 1968 von Johannes Benthin, damals noch in Lehe. Seit 1973 ist sie in Wulsdorf in der Osterstader Straße ansässig. Das Firmengelände ist seitdem kontinuierlich gewachsen und umfasst heute 16.500 Quadratmeter unter Dach. Benthin wuchs selbst zur Unternehmensgruppe heran mit der Benthin Technology als interner Technologielieferant und Dependancen in Frankreich und Großbritannien. 2009 wurde noch ein 8.000 großes Lager im Gewerbegebiet LogInPort eröffnet. Seit 2010 gehört Benthin zum weltweit operierenden Hunter Douglas Konzern mit Hauptsitz in Rotterdam. 

Seinen Weg gehen, hinfallen, aufstehen, weitergehen, mit Haken schlagen nach links oder rechts, das ist eigentlich das Berufsleben, -das Leben selbst!

….”Vom gelernten Werkzeugmechaniker zum Betriebsleiter/Prokuristen der Benthin Technology GmbH war es natürlich ein „Hardcoreweg“! Wer bereit ist, solche Wege zu gehen, (Meisterschule, BWL, CAD/CAM, Programmierkurse, Weiterbildungen aller Art, Werkzeug- und Formenbau geleitet, Konstruktion/Entwicklung, ein kpl. Vertikaljalousiesystem entwickelt für die „Großfläche/Baumarkt“ und heute die Firma leitet in der er einmal 1975 eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik begonnen hat…. das funktioniert aber nicht mit 8 Stunden am Tag, in den Jahren 1980-1988 waren 400-500 Überstunden im Jahr normal…” Dietmar Strelow

Hier findet Ihr die aktuelle Stellenausschreibung der Firmen Benthin GmbH und  Benthin Technology GmbH :

Ausbildung – BENTHIN GmbH