dsc00249Als wir uns bei einem Wettbewerb angemeldet hatten,  in dem man einen Ausflug zu einem Erlebnisbauernhof gewinnen konnte, hofften  wir natürlich, dass wir viel Glück haben,  damit wir diesen bald besuchen können. Wir waren verblüfft, dass sich der im Brief angekündigte Erlebnisbauernhof in eine Marmeladenfabrik verwandelte. Trotzdem freuten wir uns auf den Tag.  Nachdem der Busfahrer uns freundlich begrüßte, ging das, wie es in einer Klasse nun mal so ist üblich ist,  Gequatsche sofort los. Als wir nach einer Weile an unserem Ziel ankamen, wurden wir sofort in besondere Kleidung gesteckt. Diese bestand aus einem Haarnetz, einem Kittel und einer Warnweste. So gut ausgestattet, ging es ab über das Gelände der Marmeladenfabrik vorbei an einem riesigen Zuckerturm weiter durch eine Abpack- und Ausspülhalle für Gläser, durch eine Halle nur mit kochender Marmelade und zum Schluss noch in einen Raum für alle Zutaten. Nach diesem anstrengenden Trip quer über das Gelände brauchten wir natürlich eine Pause und die genossen wir, wie konnte es anders sein, mit Marmeladenbrötchen. Dann bekam jeder ein Paar Marmeladengläser und das war es auch schon mit unserem Ausflug zum Erlebnisbauernhof.

Bericht von Anna, Gy 6