Den Profis ganz nah – CvO-Basketballer in der Stadthalle

IMG_1455

Am Sonntag gab es für unsere Basketballmannschaft wieder das volle Programm. Zunächst ging es zum Ligaspiel nach Huchting (Bremen), wo man gegen den Tabellenführer der U12 Bezirksliga Nord antreten musste. Zum ersten Mal in dieser Saison trat die Mannschaft um Trainer Christian Steinberg mit 12 Spielern bei einem Spiel an. Trotzdem zeigte sich recht schnell, dass die Mannschaft aus Bremen bereits mehr Trainingsstunden und etwas mehr Spielerfahrung besass.

IMG_1449

Bereits nach dem ersten Viertel waren die Huchtinger deutlich in Führung gegangen. Am Ende gab es eine deutliche 28:82 Niederlage für unsere Mannschaft.

Umso größer war die Motivation für das Halbzeitspiel in der Stadthalle bei den Profis. Gegen die Grundschule Stella Maris zeigten unsere Jungs in sechs Minuten, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben. Ein besonderes Highlight waren die Fotos mir Lorenzo Williams und Kapitän Sven Schulze, die unsere Jungs nach dem Spiel noch kurz persönlich getroffen haben.

IMG_1461

Am kommenden Samstag spielt unsere Schulmannschaft in Bremen das vorerst letzte Saisonspiel für diese Saison.