Schiedsrichterausbildung Schuljahr 2022/2023

Die Ausbildung für Jungschiedsrichterinnen und -schiedsrichter im Bremerhavener Fußball findet im Schuljahr 2022/2023 bereits zum dritten Mal an der Oberschule des SZ Carl von Ossietzky statt.

Dieses Schuljahr werden insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler von allen Bremerhavener Oberschulen und vom Lloyd Gymnasium ausgebildet, sechs kommen von der CvO Oberschule – davon drei Mädchen. Die Leitung der Ausbildung liegt wieder in den bewährten Händen von Siggi Köneke und Bashkim Gashi – beide gehören seit langen Jahren zum Schiedsrichterausschuss Bremerhaven des Bremer Fußballverbandes. Köneke und Gashi übernehmen nach der Ausbildung auch die weitere Betreuung der Jungschiedsrichter:innen.

Bestandteile der Ausbildung sind unter anderem eine Zwischenprüfung, welche im Dezember 2022 stattfindet und (voraussichtlich im Februar 2023) die Abschlussprüfung.

Bei Interesse an der Ausbildung zur Jungschiedsrichterin/zum Jungschiedsrichter:

Schiedsrichterausbildung Schuljahr 2022/2023
Siggi Köneke – s.köneke@schulen.bremerhaven.de und Bashkim Gashi – b.gashi@schulen.bremerhaven.de