Jugend trainiert für Olympia in Berlin – CvO greift an

Am kommenden Dienstag, den 05. Mai 2015, macht sich unsere Mannschaft auf den Weg zum Bundesfinale nach Berlin.

image1 (2)

Mit einem deutlichen Sieg im Landesfinale gegen das Kippenberg Gymnasium aus Bremen (24:54) konnte unsere Mannschaft um Werner Geschonke und Christian Steinberg das Ticket für Berlin lösen.

In Berlin spielt unser Team in der Gruppe C gegen die Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und dem Saarland. Auftakt ist am Mittwoch um 9:15 Uhr gegen das Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium (Saarland). Die weiteren Spiele der Gruppenphase sind um 12:15 Uhr gegen die Gesamtschule Gießen-Ost (Hessen) und um 15:00 Uhr gegen das Schloss Hagerhof Bad Honnef (NRW). Danach wird sich zeigen, wie es für die Mannschaft von Trainer Christian Steinberg weiter geht.

“Unser Ziel ist es unter die ersten beiden in der Gruppe zu kommen, um uns unter den ersten 8. Mannschaften zu platzieren. Wir haben eine gute Truppe auch wenn uns der Ausfall von Ganiju Awolola-Amuzat (verletzt) sicherlich etwas schwächt” – gibt Coach Steinberg die Marschroute aus.

Im vergangenen Jahr verpasste unsere Mannschaft den Sprung unter die ersten acht und wurde am Ende 11.

Egal welchen Platz unsere Schule für Bremen belegt, geht es gegen die Mannschaften der Gruppe D weiter. In der Gruppe D sind die Bundesländer Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg vertreten. “In der Überkreuzgruppe erwarten uns Top-Schulen mit einem starken Basketballprogramm. Dennoch bin ich optimistisch, dass wir in diesem Jahr weit kommen werden” – fasst der langjährige Organisator Herr Geschonke die Situation zusammen.

Gespielt wird in Kurzspielen mit zwei Mal 10 Minuten Spielzeit. Es gibt also wenig Zeit sich zu finden. Beim Abschlusstraining am Montag zeigte die Mannschaft jedoch, dass sie bereit ist für das Turnier und gewillt ist unsere Schule bestmöglich zu vertreten.

Informationen zum Turnier gibt es unter: www.jtfo.de

Für die CvO spielen: Bo Meister, Joachim Rüter, Daniel Dirks, Ganiju Awolola-Amuzat (verletzt), Patryk Pyra, Jonathan Sutor, Frerk Tietje, Nick Zondag und Leandro Ribeiro.